Dorfplatz Erweiterung Rasenfläche

Am 25.Februar war es so weit. Der unansehnliche Hartplatz wurde saniert. Mit Hilfe von Fördergeldern der Lausitzer Seenland Stiftung, der Firma HDE Stephan Ebeling und der Tatenkraft unserer Mitglieder entstand eine schöne neue Grünfläche.

Hexenfeuer

Nachdem bereits am 24. April ein feiger Anschlag auf unseren  traditionellen Termin zu verzeichnen war, indem das Haufwerk für das Hexenfeuer angezündet wurde, gelang es unseren Einwohnern genug brennbares Material bereit zu stellen.

Vielen Dank an Alle Helfer. Und besonderen Dank an die Leute der Nachtwache, die dafür sorgen, dass der Aufwand nicht umsonst war.

No Images found.

Kinder-Hexen-Basteln 27.04.2019

Spaß für Klein und Groß

Zampern 26.01.2019

Schlechtes Wetter – Beste Laune !

Vereinsdankeschön

Der Dorfclub Burghammer e.V. und die Kurvenliga Lausitz bedanken sich bei allen Sponsoren, die zum Gelingen des diesjährigen Dorffestes und der Motorradconvention beigetragen haben.

Den zahlreichen Besuchern konnten wir durch Ihre Hilfe interessante Kulturprogramme bieten.

Die Kinder bedanken sich ganz herzlich, hatten sie doch durch Ihr Engagement wunderschöne Tage.

Nochmals ein großes Dankeschön und ein frohes Weihnachtsfest sowie viel

Erfolg im persönlichen und unternehmerischen Leben 2019.

2018 – lange hat das Update auf sich warten lassen

Es gab viel privat zu tun. Die Beiträge wurden immer weiter aufgeschoben. 2019 soll es besser werden. Eure Mitarbeit ist gefragt.

Die Termine für 2019 sind noch in Bearbeitung.

Es werden noch Bilder von der Kirmes und vom Bowling gesucht. Ich freue mich schon auf eure Einsendungen.

Seniorenweihnachtsfeier 07.12.2018

Am 07.12. fand diesmal unsere Seniorenweihnachtsfeier in der Feuerwehr statt. Es gab in den letzen Jahre immer wieder Absagen wegen der steilen Treppe zum Dorfclub-Raum. Aus Rücksicht auf unseren älteren Mitbewohner, die nicht mehr gut zu Fuß sind, wurde kurzerhand die Räumlichkeit im Erdgeschoss gewählt.  Mit dieser Maßnahme wurden Mehrere sehr glücklich gemacht. Wo bekommt man sonst noch die Gelegenheit für einen Plausch.

Der Raum war gut gefüllt mit den 32 Gästen. Unter der Organisation von Olivia Böttcher haben sich diese ab 15Uhr  verwöhnen lassen. Vielen Dank an alle Helfer!

Ausflug durch das Revier

Unter der Organisation unseres Vorsitzenden Richard Meyer wurde eine Zugfahrt durch unser Braunkohlerevier organisiert. Los ging es am 13. Oktober um 10:00 im IndustriePark Schwarze Pumpe. Unsere Reise führte uns am Rohkohlebunker West vorbei, Stellwerk 3, über Spreewitz nach Boxberg, zur Kohleverladung Welzow, bis zum Kraftwerk Jänschwalde. Die Reisenden freuten sich über die spitzenmäßige Versorgung durch den Lausitzer Dampflokclub e.V. im Speisewagen. Unter der Führung von Sandro Manig wurden viele technische Details erklärt und Fragen beantwortet.

P.s. Ein großes Dankeschön auch persönlich von mir an Richi. Ein tolles Event!