In Burghammer wird gezampert…

Winterzeit ist Zamperzeit. Es ist wieder soweit. Am 27.01. zieht der bunte Trupp durch unser Dorf. Treff ist 9:45 auf dem Dorfplatz.

Wir hoffen, die Kostüme sind so bunt wie eh und jeh und die Dorfbewohner halten genug Eier und Taler für die Zamperer bereit.

Da nun Alle geübt sind, eine kleine Erinnerung. Am 01.Februar 2018 zieht der Zamper-Nachwuchs aus der Kita Waldhäuschen durchs Dorf.  Gerade die kleinen Zamperer freuen sich über jede Tür, die für sie geöffnet wird.

Tannenbaumbrennen 12.01.2018

Am 12.Januar 2018 stieg in Burghammer wieder weißer Rauch auf. Die ausgemusterten Tannenbäume wurden, wie jedes Jahr, gemeinsam in Asche verwandelt. Bei Fischsuppe, Plinsen, Bratwurst und Glühwein traf sich das Dorf zum gemütlichen Beisammensein.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die gelungene Organisation und ein besonderes Dankeschön an die Angler für die Suppeneinlage ; )

Neujahrswanderung

Bei herrlichstem Wetter fand die Neujahrswanderung durch unsere Gefilde statt. Es wurden, angeführt durch unseren Leitwolf Hans-Peter, insgesamt 8,2km zurückgelegt. So manche Geschichte wurde erzählt und sogar Wolfsspuren entdeckt. Zum Abschluss gab es Bratwurst, Glühwein und einen wunderschönen Sonnenuntergang am See.

Vielen Dank für die Organisation durch die SG-Burghammer